Mitglied werden!

Werden Sie Vereins- oder Fördermitglied bei uns.

Aufnahmeantrag

Die drei von der Tankstelle

Die drei von der Tankstelle

Musikalische Komödie nach dem gleichnamigen Tonfilm von Franz Schulz und Paul Frank

Das Theatrum-Mundi-Ensemble präsentiert eine Neuinszenierung des berühmten Filmklassikers aus dem Jahr 1930 als musikalisches Komödien-Erlebnis auf Döllingers Kleinstkunstbühne in Schwabach-Schaftnach. Eine erste Szenenkostprobe ist am 21. Oktober im Rahmen des „Fränkischen Abends“ bei den Wolkersdorfer Kulturtagen zu sehen. 

Willy, Kurt und Hans - die drei Freunde haben schon bessere Tage gesehen: Aber nun stehen die drei Lebemänner vor dem Bankrott! Kein Job, kein Geld, Anschluss verpasst…

Die drei Rezessions-Matadore übernehmen als Pächter eine heruntergekommene Tankstelle und planen ein ganz großes Comeback ins Arbeitsleben.

Als Lilian, jung, schön, im schnittigen Cabrio, in das Leben des Junggesellentrios tritt und sich alle drei gleichzeitig in sie verlieben, wird nicht nur die erotische Lage unübersichtlich, sondern auch das geschäftliche Arrangement der Jungunternehmer in Frage gestellt...

1930. Kaum ist der Tonfilm erfunden, entstehen durch den unerschöpflichen Melodienreichtum seines wohl berühmtesten Komponisten Werner Richard Heymann die ersten Klassiker. Das Instrumentarium des Tonfilms wurde voll ausgenutzt und so waren die ersten erfolgreichen Filme hauptsächlich musikalische Komödien und Film-Operetten.

Nach den historischen Kino-Erfolgen von „Die Drei von der Tankstelle“ pfeift man  - bis heute! - an allen Ecken und Enden der Welt: Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt….

 

 

 

Kontakt

Telefon: 0173 - 365 16 81

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Facebook